Tele Tel. | ( 033764 ) 299664

Bald gehts los

27. 05. 2020

Hallo liebe Störche,

gestern hat die Landesregierung Brandenburg Änderungen der "Eindämmungsverordnung" beschlossen, die unseren Vereinsbetrieb betreffen:

Sport und Sportbetrieb:

Ab Donnerstag, 28. Mai

• Dürfen nunmehr auch öffentliche und private Indoor-Sportanlagen, insbesondere Gymnastik-, Turn- und Sporthallen, Fitnessstudios, Tanzschu-len und Tanzstudios grundsätzlich wieder öffnen. Geschlossen bleiben jedoch Indoor-Spielplätze, da hier die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nicht gewährleistet werden kann.
  • Die Betreiber haben dazu Hygienekonzepte zu erstellen, die folgende Merkmale erfüllen müssen: das allgemeine Abstandsgebot muss gewährleistet sein, etwa durch Steuerung und Beschränkung des Zutritts und der Nutzung von Geräten; der Sport darf nur kontaktfrei (außer bei Teilnehmenden aus demselben Haushalt/Lebenspartner); geeignete Desinfektionsmaßnahmen müssen regelmäßig durchgeführt werden, insbesondere in Sammelumkleiden und Sanitäreinrichtungen; die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher werden zum Zweck einer möglichen Infektionsnachverfolgung erhoben; ein mindestens stündliches Lüften wird eingehalten;
  • Auch Freibäder und sonstige Badeanlagen unter freiem Himmel können mit entsprechenden Hygienekonzepten wieder geöffnet werden.

Ab Samstag, 13. Juni
  • Können Indoor-Bäder einschließlich Spaß- und Freizeitbäder, Trockensaunen über 80 °C ohne Aufgüsse, Thermen, Thermalbäder und sonstige Badeanlagen in geschlossenen Räumen öffnen. Auch hier gelten die genannten Hygiene-Vorgaben.

Das bedeutet, dass zu den angegebenen Daten theoretisch die Vereinsaktivitäten wieder aufgenommen werden könnten. Wir warten auf Nachrichten der Stadt Mittenwalde und des Wildorado und werden Euch umgehend informieren, wenn und wann und unter welchen Hygienebedingungen es wieder los gehen kann.

Bezüglich der Ballsportgruppe gelten derzeit die Empfehlungen des Deutschen Volleyballverbandes vom 8.5.20, dass der Sport NUR im Freien ausgeübt werden soll, so bald auch Hallensport wieder empfohlen wird, werden wir uns melden.

Bis dahin sportliche Grüße, haltet Euch fit

Eleonore, Torsten, Andreas

Vorstand SC Störche Dahmeland eV

SC Störche Dahmeland e.V.

Ahornring 27

15749 Mittenwalde

Telefon: ( 033764 ) 299664

Fax:        ( 033708 ) 930028

Unser Newsletter

Mit einem Abonnement unseres Newsletters erfahren Sie immer die aktuellen Kursdaten und wissen über neue Angebote Bescheid.